Waldkindergarten Kaufering

Mehrere Kinder auf einem Acker nahe des Waldes
Waki Hauptseite Waki Kurzinfo Waki Termine Waki Aktuelles

Der Waldkindergarten Kaufering ist ein Kindergarten in der Natur, ohne Türen und Wände, mit fast unbegrenzten Aufenthalts- und Spielflächen. Wir bieten den Kindern vielseitige Erfahrungsmöglichkeiten, vor allem durch den unerschöpflichen Reichtum an natürlichen Spielmöglichkeiten und -materialien. Die Kinder können bei uns toben, matschen, rutschen, klettern, balancieren, aber auch beobachten, faulenzen und Stille genießen.  Im gemeinsamen Spiel entwickeln die Kinder in besonderer Weise Selbstbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Geduld, Phantasie und Kreativität.

Das unmittelbare Erleben und Erfahren der natürlichen Umgebung mit ihrer Vielfältigkeit und den jahreszeitlichen Veränderungen fördert das Körperbewusstsein und ermöglicht den Kindern die Entfaltung vieler Wahrnehmungs- und Bewegungsfähigkeiten.

Im Waldkindergarten Kaufering werden in einer Gruppe 24 Jungen und Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren von einem dreiköpfigen Team betreut. Integrationskinder können aufgenommen werden, die Lebenshilfe Landsberg verfügt über einen eigenen Fachdienst.

In unserer Waldspielgruppe werden zwölf Kinder betreut. Telefon: 05178 2478926