Stellenangebote

Stand Oktober 2018

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Erzieher/in, Heilerzieher/in (m/w/d) in der Heilpädagogischen Tagesstätte (26 WS)

Wir, die Heilpädagogische Tagesstätte 2 der Lebenshilfe Landsberg, suchen für unsere Kinder im Schulalter ab Januar 2019 eine/n:

Erzieher/in, Heilerzieher/in (m/w/d)

in Teilzeit (26 Wochenstunden an 4 Tagen)

Wir sind eine Einrichtung für Schulkinder mit Verhaltensauffälligkeiten und/oder geistiger Behinderung, die nach der Schule (Präsenzzeit von 10:30 bis 17:00 Uhr) bei uns in Gruppen mit bis zu neun Kindern individuell gefördert werden. Wir suchen eine Fachkraft für unsere älteren Kinder und Jugendlichen in unserer Außenstelle. Die Kinder- und Jugendgruppe soll dazu befähigen, sich sicher in der Gesellschaft zu bewegen bei gleichzeitiger größtmöglicher Selbstverwirklichung unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten, speziellen Interessen und Neigungen.

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit Bezahlung nach TvÖD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Leistungen
  • einen interessanten Einblick in die verschiedensten Störungsbilder
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen und engagierten Team in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Erziehern/innen, Sozialpädagogen/innen, Psychologinnen, Ärzten/innen, Ergotherapeuten/innen, Logopädinnen, Sprachheilpädagoginnen und Physiotherapeuten/innen
  • eine interessante, fachlich vielseitige Beschäftigung mit hoher Eigenverantwortlichkeit 
  • verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten

Sie bringen mit:

  • die staatliche Anerkennung als Erzieher/in oder Heilerzieher/in
  • Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern mit Entwicklungsstörungen, Verhaltensstörungen, geistigen Behinderungen, Traumata und  Schwerstmehrfachbehinderungen
  • Teamgeist und Einfühlungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191/3201001 bei Frau Pott und unter www.lebenshilfe-landsberg.de

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen vollständigen Unterlagen an:

Lebenshilfe Landsberg
Heilpädagogische Tagesstätte 2
Frau Sabine Pott
Graf-von-Stauffenberg-Str. 1
86899 Landsberg am Lech 

E-Mail: info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de

 

 

 

Kinderpfleger/in (m/w/d) in der Kinderkrippe in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 33 Wochenstunden)

Die Kinderkrippe der Lebenshilfe Landsberg sucht ab April 2019 eine/n

Kinderpfleger/in (m/w/d)
in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 33 Wochenstunden)

Die zweigruppige Kinderkrippe mit 26 Plätzen liegt fußläufig zum Stadtkern von Landsberg am Lech, genießt einen exzellenten Ruf und kann auch Kinder mit einer Behinderung oder Entwicklungsverzögerung aufnehmen und betreuen.

Wir bieten:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • multiprofessionelle Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Kinder- und Erwachseneneinrichtungen mit unterschiedlichen Konzepten und kurzen Wegen
  • eine vielseitige Beschäftigung mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung
  • eine Vergütung nach TVöD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Zusatzleistungen

Sie bringen mit:

  • eine Ausbildung als Kinderpfleger/in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • große Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit
  • Teamgeist und Einfühlungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur bewussten, auch konzeptionellen Arbeit in der Krippenpädagogik
  • Bereitschaft, die Eltern in die Arbeit mit einzubeziehen
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen innerhalb der Lebenshilfe

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191-4282985 bei Frau Frahn-Heckelmann und unter www.lebenshilfe-landsberg.de.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, gerne auch in digitaler Form, an:

Kinderkrippe der Lebenshilfe
Landsberg am Lech
Frau Miriam Frahn-Heckelmann
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech

E-Mail: info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de

 

Pädagogische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Wohnen - 20 Wochenstunden

Die Lebenshilfe Landsberg am Lech sucht ab sofort eine

Pädagogische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Wohnen

mit 20 Wochenstunden

Für unser Betreuerteam im Wohnheim 2 in Landsberg, Von-Eichendorff-Str. 18, suchen wir ab sofort als Krankheitsvertretung eine pädagogische Hilfskraft. Eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Anschluss ist möglich. Im Wohnheim 2 wohnen elf Menschen mit einer Behinderung, die von einem erfahrenen Team in allen Belangen des täglichen Lebens begleitet werden. Betreut werden Menschen, die einer Tätigkeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung nachgehen bzw. eine Förderstätte besuchen, von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 16:00 bis 22:00 Uhr, freitags von 13:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende rund um die Uhr. Den Betreuten steht im Bedarfsfall auch ein/e Mitarbeiter/in in der Nacht zur Verfügung.

 Wir bieten Ihnen:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • die Arbeit in einer Einrichtung mit exzellentem Ruf
  • multiprofessionelle Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Erwachseneneinrichtungen mit unterschiedlichen Konzepten und kurzen Wegen
  • eine vielseitige Beschäftigung mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung und Supervision
  • eine Vergütung gemäß TVöD; einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Zusatzleistungen

 Sie bringen mit:

  • eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in, Kinderpfleger/in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • große Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit
  • Teamgeist und Einfühlungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur bewussten, auch konzeptionellen Arbeit im Bereich Wohnen
  • Bereitschaft Eltern, Angehörige und gesetzliche Betreuer in die Arbeit mit einzubeziehen
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen innerhalb der Lebenshilfe Landsberg
  • Erfahrungen aus der Arbeit in einer Wohngruppe, idealerweise mit Menschen mit einer Behinderung, sind von Vorteil

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Jasmin Knabel unter 08191-9491-21, bei Stefan Arnold unter 08191-9491-26 und auf unserer Homepage: www.lebenshilfe-landsberg.de

Wenn Sie sich von dieser interessanten Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch in digitaler Form an:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Stefan Arnold
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech
E-Mail: info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de

 

 

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Fakturierung und Verwaltungsaufgaben (39 Wochenstunden)

Die Zentralverwaltung der Lebenshilfe Landsberg sucht sobald als möglich eine/n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Fakturierung und Verwaltungsaufgaben  

in Vollzeit (39 Wochenstunden) 

Die Stelle kann, bei Bewerbung zweier sich ergänzender und geeigneter Fachkräfte, auch geteilt werden.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Fachkraft / Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Zentralverwaltung für den Bereich Fakturierung/Mahnwesen. Sie erstellen in enger Vernetzung mit unseren Betreuungsfachbereichen die Rechnungen an die diversen Kostenträger und sorgen für einen reibungslosen Zahlungsverkehr. Bereichsübergreifendes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich.

Die Verwaltung der Lebenshilfe Landsberg wird als Zentralverwaltung geführt und ist administrativ für rund 500 Betreute und ca. 310 Mitarbeiter an aktuell 17 Standorten zuständig. 

Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:

  • Bearbeitung und Abwicklung sämtlicher Fakturierungsvorgänge
  • Überwachung und ggf. Nachverfolgung von Zahlungseingängen
  • Stammdatenpflege (Kundenstammdaten, Bescheide der Kostenträger)
  • eigenverantwortliche Erstellung des regelmäßigen Reportings, ad hoc Berichterstattung
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Mitarbeit bei IT-Projekten und Prozessverbesserungen 
  •  

Wir bieten:

  • eine Bezahlung nach TvöD VKA einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Leistungen
  • eine unbefristete Anstellung bei einem Träger mit großer Anerkennung
  • ein gutes Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich bedeutenden Branche mit hohem Wachstumspotenzial
  • enge Zusammenarbeit innerhalb der kaufmännischen Bereiche der Verwaltung sowie mit den vielfältigen pädagogischen u. betreuenden Bereichen der Lebenshilfe
  • eine interessante, fachlich vielseitige Beschäftigung mit hoher Eigenverantwortlichkeit 
  • verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten 


Sie bringen mit:

  • einschlägige kaufmännische Ausbildung (z.B. Büro- oder Industriekauffrau/-mann, Steuer- oder Verwaltungsfachangestellte(r)
  • mehrjährige Berufserfahrung, große Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit
  • sehr strukturierte Arbeitsweise und hohes Zahlenverständnis
  • Erfahrung mit den MS-Office-Produkten Excel, Word und Outlook, idealerweise Kenntnisse in Datev und/oder Sinfonie-Verwaltung
  • Teamgeist und Einfühlungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen innerhalb der Lebenshilfe

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191-949114 bei Oliver Kainz oder unter www.lebenshilfe-landsberg.de

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen vollständigen Unterlagen, gerne auch in digitaler Form, an:

Lebenshilfe Landsberg
Oliver Kainz
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech
info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de 

 

 

 

Pädagogische oder medizinische Fachkraft (m/w/d) im Bereich Wohnen - 11 Wochenstunden in Landsberg

Die Lebenshilfe Landsberg sucht zum 01.Oktober 2018 als Krankheitsvertretung eine engagierte

Pädagogische oder medizinische Fachkraft (m/w/d)

in Teilzeit mit 11 Wochenstunden

Für unser Betreuerteams im Wohnheim 5 Haus 2 und Haus 3 in Landsberg suchen wir ab dem 01. Oktober 2018 eine pädagogische oder medizinische Fachkraft. Im Wohnheim 5 Haus 2 und  Haus 3 am Eulenweg werden 25 ältere Menschen mit einer geistigen Behinderung in drei Gruppen betreut. Die Bewohner*innen sind zumeist bereits aus dem Arbeitsleben ausgeschieden und werden umfassend von den Mitarbeiter*innen betreut. 

Die Arbeitszeiten liegen im Zeitraum 21.45 Uhr bis 6.45 Uhr.

Wir bieten Ihnen:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • die Arbeit in einer Einrichtung mit exzellentem Ruf
  • multiprofessionelle Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Erwachseneneinrichtungen mit unterschiedlichen Konzepten und kurzen Wegen
  • eine vielseitige Beschäftigung mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung und Supervision
  • eine Vergütung gemäß TVÖD; einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Zusatzleistungen

 Sie bringen mit:

  • eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Sozialpädagoge*in, Altenpfleger*in
  • große Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit
  • Teamgeist und Einfühlungsvermögen 
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur bewussten, auch konzeptionellen Arbeit im Bereich Wohnen
  • Bereitschaft, Eltern, Angehörige und gesetzliche Betreuer in die Arbeit miteinzubeziehen
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen innerhalb der Lebenshilfe
  • Erfahrungen aus der Arbeit mit Menschen mit Behinderung in einer Wohngruppe sind von Vorteil

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Stefan Arnold (08191-949126) oder Jasmin Knabel (08191-949121) gerne zur Verfügung.

Wenn Sie sich von dieser interessanten Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch in digitaler Form, an:

Lebenshilfe Landsberg
Stefan Arnold
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech
E-Mail: info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de

 

 

 

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Bereich Wohnen - 15-25 Wochenstunden in Landsberg

Die Lebenshilfe Landsberg sucht zum 01. Dezember 2018 für den Bereich "Wohnen für Erwachsene Menschen mit einer Behinderung" eine engagierte

Pädagogische Fachkraft (m/w)

in Teilzeit mit 15-25 Wochenstunden

Für unser Betreuerteam in unserem Wohnheim 5 Haus 7 in Landsberg suchen wir ab dem 01.12.2018 eine pädagogische Fachkraft. In unserem Wohnheim wohnen acht Menschen mit einer Behinderung, die von einem erfahrenen Team in allen Belangen des täglichen Lebens begleitet werden. Betreut werden Menschen, die einer Tätigkeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung nachgehen bzw. eine Förderstätte besuchen, von Mo. – Do. in der Zeit von 16.00 – 22.00 Uhr, Fr. von 13.00 – 22.00 Uhr und am Wochenende rund um die Uhr. Den Betreuten steht ein/e Mitarbeiter/in im Bedarfsfall auch in der Nacht zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • die Arbeit in einer Einrichtung mit exzellentem Ruf
  • multiprofessionelle Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Erwachseneneinrichtungen mit unterschiedlichen Konzepten und kurzen Wegen
  • eine vielseitige Beschäftigung mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung und Supervision
  • eine Vergütung gemäß TVÖD; einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Zusatzleistungen

 Sie bringen mit:

  • eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung
  • große Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit
  • Teamgeist und Einfühlungsvermögen 
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur bewussten, auch konzeptionellen Arbeit im Bereich Wohnen
  • Bereitschaft, Eltern, Angehörige und gesetzliche Betreuer in die Arbeit miteinzubeziehen
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen innerhalb der Lebenshilfe
  • Erfahrungen aus der Arbeit mit Menschen mit Behinderung in einer Wohngruppe sind von Vorteil

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Stefan Arnold (08191-949126) oder Jasmin Knabel (08191-949121) gerne zur Verfügung.

Wenn Sie sich von dieser interessanten Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch in digitaler Form, an:

Lebenshilfe Landsberg
Stefan Arnold
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech
E-Mail: info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de

 

 

 

Sozialpädagoge(-in) als Teamleitung im Bereich therapeutisches Wohnen (25 WS)

Die Lebenshilfe Landsberg sucht zum 01. Dezember 2018 (oder später) für den Bereich "Wohnen für erwachsene Menschen mit einer Behinderung" eine(-n) engagierten

Sozialpädagogen(-in) als Teamleitung im Bereich therapeutisches Wohnen in Teilzeit mit 25 Wochenstunden

Die Lebenshilfe Landsberg bietet in stark differenzierten Wohnformen Unterstützung und Hilfe für erwachsene Menschen mit geistiger und auch mehrfacher Behinderung an. Dahinter steht das Ziel, diesem Personenkreis vielfältige Kompetenzen und Sicherheit für den Alltag zu vermitteln, ein erfülltes Leben und ein Zuhause zu bieten. Personen, die in ihrer eigenen Wohnung leben, erhalten bedarfsorientierte Unterstützung zum Erhalt ihrer Selbständigkeit.

Für das Betreuerteam im Haus 4 am Eulenweg in Landsberg suchen wir ab dem 01.12.2018 einen Teamleiter(-in). Es wohnen dort acht Menschen mit einer geistigen Behinderung, einer chronifizierten psychischen Erkrankung und einer deutlichen Verhaltensauffälligkeit. Eine weitere Bewohnerin lebt in einem eigenen Appartement. Die Bewohner(-innen) werden von einem erfahrenen Team in allen Belangen des täglichen Lebens begleitet. 

Betreut werden die Menschen, die teilweise noch einer Tätigkeit in einer Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung oder einer Förderstätte nachgehen, rund um die Uhr. Den Betreuten steht im Bedarfsfall auch in der Nacht ein(-e) Mitarbeiter(-in) zur Verfügung. 

Zu den Tätigkeiten gehören u.a.:

  • Hilfe, Assistenz und Beratung der Bewohner(-innen) im Alltag
  • Organisatorische Aufgaben wie Dienstplangestaltung, Gesamtplanverfahren, Pflegeplanung, Dokumentation, Verwaltungstätigkeiten
  • Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung im Bereich Wohnen
  • Inhaltliche Vorbereitung von Treffen mit Angehörigen und Betreuern

  Wir bieten Ihnen:

  • eine Bezahlung nach TVöD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Zusatzleistungen
  • Arbeit in einer Einrichtung mit exzellentem Ruf
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • eine vielseitige Beschäftigung mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung und Supervision

 Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität
  • Beratungskompetenz, Überzeugungskraft, Teamgeist und Einfühlungsvermögen
  • Bereitschaft, Eltern, Angehörige und/oder gesetzliche Betreuer in die Arbeit mit einzubeziehen
  • große Zuverlässigkeit, Verantwortlichkeit, Durchhaltevermögen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung im (teil-)stationären Bereich sind von Vorteil
  • gutes Ausdrucksvermögen, sicheres Deutsch in Wort und Schrift, PC-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B ist von Vorteil

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Stefan Arnold (08191-949126) oder Jasmin Knabel (08191-949121) gerne zur Verfügung.

Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch in digitaler Form an:

Lebenshilfe Landsberg am Lech
Stefan Arnold
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech
E-Mail: info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de

 

 

 

SPS1/2-Praktikum Erzieher (m/w/d) in der Kinderkrippe

Die Kinderkrippe der Lebenshilfe Landsberg sucht zum neuen Kindergartenjahr, ab September 2019, eine/n

SPS 1 oder SPS 2 - Praktikanten/in (m/w/d) im Beruf des Erziehers

Die zweigruppige Kinderkrippe mit 26 Plätzen liegt fußläufig zum Stadtkern von Landsberg am Lech und kann auch Kinder mit einer geistigen Behinderung oder Entwicklungsverzögerung aufnehmen und entsprechend fördern. Die zu betreuenden Kinder sind zwischen 10 Monaten und 3 Jahren alt.

Wir bieten:

  • einen interessanten Einblick in die vielfältige Arbeit des Erziehers und eines Trägers in der Behinderten- und Jugendhilfe
  • eine fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • multiprofessionelle Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Kinder- und Erwachseneneinrichtungen mit unterschiedlichen Konzepten und kurzen Wegen
  • Bezahlung nach hauseigener Vereinbarung
  • Perspektiven einer Anschlussbeschäftigung in unterschiedlichen Einrichtungen

Sie bringen mit:

  • entsprechende Voraussetzungen zur Ableistung des Praktikums 
  • Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit
  • Freude an der Arbeit mit Krippenkindern
  • Teamgeist und Einfühlungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191/4282985 bei Frau Frahn-Heckelmann bzw. unter www.lebenshilfe-landsberg.de

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung, gerne auch digital, an:

Kinderkrippe der
Lebenshilfe Landsberg
Miriam Frahn-Heckelmann
Bischof-Riegg-Str. 7
86899 Landsberg am Lech 

Telefon: 08191-4282985
Telefax: 08191-949194
E-Mail: info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de

 

 

 

Lebenshilfe

Landsberg gGmbH


Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech

Telefon: 08191-94910
Telefax: 08191-949194
E-Mail: info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de