Waldkindergarten

Waldkindergarten Kaufering

Der Waldkindergarten Kaufering ist ein Kindergarten in der Natur, ohne Türen und Wände, mit fast unbegrenzten Aufenthalts- und Spielflächen. Wir bieten den Kindern vielseitige Erfahrungsmöglichkeiten, vor allem durch den unerschöpflichen Reichtum an natürlichen Spielmöglichkeiten und -materialien. Die Kinder können bei uns toben, matschen, rutschen, klettern, balancieren, aber auch beobachten, faulenzen und Stille genießen.  Im gemeinsamen Spiel entwickeln die Kinder in besonderer Weise Selbstbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Geduld, Phantasie und Kreativität.

Das unmittelbare Erleben und Erfahren der natürlichen Umgebung mit ihrer Vielfältigkeit und den jahreszeitlichen Veränderungen fördert das Körperbewusstsein und ermöglicht den Kindern die Entfaltung vieler Wahrnehmungs- und Bewegungsfähigkeiten.

Weitere Informationen zu Konzept, Standort, Finanzierung und Aufnahme

 

Waldkindergarten

der Lebenshilfe Landsberg gGmbH

Postanschrift:
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech

Leitung: Kerstin Riedel
Telefon: 0173-3251746
E-Mail: kerstin-riedel@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de