Titel Kalender
Kalenderblaetter

Kunstkalender 2018 - Restposten

Sehr geehrte Kunstinteressierte, liebe Unterstützer der Lebenshilfe Landsberg,

2018 feiert die Lebenshilfe Landsberg ihr 50jähriges Bestehen. In der Vorbereitung werden immer viele Gedanken darauf verwendet wie man die bunte Vielfalt und die variantenreiche individuelle Förderung in den unterschiedlichen Einrichtungen darstellen kann. Meist werden viele Dinge für das Jubiläum angefertigt. Dabei ist das gar nicht notwendig. Kunst ist Teil unserer täglichen Arbeit, die viele Talente hervorbringt. Unsere Ergotherapeutin Sabine Oberhäußer hat sich mit offenen Augen auf den Weg in unsere Einrichtungen gemacht und die Ergebnisse der täglichen Arbeit fotografisch festgehalten. Sie wurde in vielen Einrichtungen fündig, so dass der Redaktion die Auswahl für die einzelnen Monate sehr schwer fiel. Herausgekommen ist der erste Kunstkalender der Lebenshilfe Landsberg mit Künstlern aller Altersklassen.

Mit diesem Kalender unterstützen Sie die Arbeit der Lebenshilfe Landsberg in ihren vielfältigen Einrichtungen und unterschiedlichen Projekten. Das können Sie auch regelmäßig auf unterschiedliche Wegen während des Jahres: Als Freizeitbegleiter, als Organisator bei Veranstaltungen und Festen, als Verantwortlicher für Initiativen, als Lebenshelfer im Verein, als Spender, als Stifter, ….Wir freuen uns über jedes Engagement.

Der Kalender hat das Format DINA4 und kann über die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Landsberg (Tel.08191-94910, info@_we_dont_like_spam_lebenshilfe-landsberg.de) im Eulenweg 11 in Landsberg zu einem Sonderpreis von 7,- € bezogen werden.

Kochbuch - Titel
Inhalt - Teil 1
Inhalt - Teil 2
Beispiel-Rezept

Kochbuch mit Lieblingsrezepten

Wir – die Tagesstrukturierenden Maßnahmen der Lebenshilfe Landsberg – sind eine bunte Gruppe von Besucherinnen und Besuchern sowie Mitarbeiterinnen.

Da die meisten unserer Besucherinnen und Besucher in Rente oder halbtags tätig sind, gestalten wir unsere Tage selbst nach unserem Geschmack.

Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten. Viele unserer Besucherinnen und Besucher kochen und backen mit großer Leidenschaft.

Frisches, einfaches und gesundes Essen ist uns wichtig. Auch auf regionale und saisonale Produkte legen wir Wert. So besuchen wir die Klostergärtnerei und auch den Wochenmarkt in Landsberg, um dort unser Gemüse für unsere leckeren Gerichte zu bekommen.

Entstanden ist so ein Kochbuch mit  49 Lieblingsrezepten

Da unsere Besucherinnen und Besucher nicht schwer körperlich arbeiten, sind die Portionen eher klein berechnet. Dieses Kochbuch ist für Gruppen von durchschnitt-lich 10-12 Leuten gut geeignet und natürlich für alle, die Freude an der Zubereitung von einfachen und guten Gerichten haben.

Einen Überblick über die Rezepte und einen ersten Vorgeschmack finden Sie auf den Bildern rechts.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude beim Kochen, Ausprobieren und Genießen!

Das Kochbuch kann über die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Landsberg (08191-94910, info@_we_dont_like_spam_leebenshilfe-landsberg.de) oder auf dem Adventsmarkt der Lebenshilfe am Sa. 02.Dezember 2017 bezogen werden.